Austausch über Kooperation und Pressearbeit: Zweites Netzwerktreffen Öffentlichkeitsarbeit

Mit Blick auf die Frankfurter Skyline bei Sonnenuntergang tauschten sich am Montagabend 18 Öffentlichkeitsarbeiterinnen und Öffentlichkeitsarbeiter der Feuerwehren des MTK aus. Das bereits zweite Netzwerktreffen fand im Notfallzentrum der Feuerwehr Eschborn statt.

Neben der Frage, wie eine engere Zusammenarbeit auf Kreisebene aussehen könnte, stand das Thema Pressearbeit im Mittelpunkt – von der Pressemitteilung bis zur Zusammenarbeit mit Journalisten. Stephanie Kreuzer, freie Journalistin u.a. für das Höchster Kreisblatt, stand Rede und Antwort und berichtete von der „anderen Seite“. Auch eine Führung durch den imposanten Neubau stand auf dem Programm.