Kinderfeuerwehr-Medaille des LFV Hessen

Antragsverfahren

Der Antragsteller/die Antragstellerin – örtliche Feuerwehr, SBI/GBI, evtl. vorhandenes Gremium auf Stadt- oder Kreisebene (Stadt-/Kreiskinderfeuerwehr) richtet den Antrag direkt an den/die Kreiskinderfeuerwehrwart/in.
Der/Die Kreiskinderfeuerwehrwart/in oder eine andere von dem/der Verbandsvorsitzenden bestimmte Person entscheidet über den Antrag und sendet diesen an ehrung.kinderfeuerwehr(at)feuerwehr-hessen.de . Der Antrag wird von der Landesebene genehmigt. Der Antrag wird dann an das Versandhaus des DFV weitergeleitet und von dort die Ehrung (mit der Rechnung) an den Antragsteller/die Antragstellerin direkt verschickt.

Für die Verleihung der Ehrung sollte ein angemessener Rahmen gewählt werden. Bei der Verleihung erhält der/die zu ehrende Person den zur Verfügung gestellten PIN. Eine Bandschnalle für Uniformträger/innen kann bei Bedarf mit bestellt werden und wird mit der Urkunde überreicht

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