Großübung der MTK-Jugendfeuerwehren in Kriftel

Heute war ein action-reicher Samstag für unsere Kreisjugendfeuerwehr! Nach langer Zeit haben wir endlich wieder eine Übung auf dem Gelände der Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel durchgeführt. Mit rund 200 engagierten Jugendlichen haben wir verschiedene Szenarien simuliert und alle hatten alle Hände voll zu tun.

Neben einem Gebäudebrand mit rund 20 verletzten Personen, haben wir auch einen Verkehrsunfall, einen Wohnwagenbrand und einen Gefahrstoffunfall simuliert. Das Jugendrotkreuz war natürlich mit dabei, um die Versorgung der Patienten zu übernehmen.

Nachdem alle Einsatzstellen erfolgreich abgearbeitet wurden, richteten unsere Kreisjugendwarte abschließend einige Worte an die Jugendlichen, bevor es zum verdienten Mittagessen ging.

Ein riesiges Dankeschön geht an das DRK Okriftel und Eddersheim sowie das DRK Hattersheim und Kriftel, die uns mit über 100 Litern Kartoffelsuppe, 220 Würstchen und Brötchen versorgt haben!

Insgesamt war es eine gelungene Übung, und wir möchten uns bei allen Helfern und Mimen bedanken. Wir freuen uns schon auf die nächsten spannenden Veranstaltungen mit euch!